Über mich

Buchen Sie jetzt ein kostenloses 30-minütiges Zoom Meeting

Mirjam van der Rol – Lemsom MSc

Ich wurde am 4. Dezember 1972 in Heemstede geboren. Das Nest, in dem ich aufgewachsen bin, war ein unternehmerisches Nest. Ich war der jüngste von drei und war immer der Stille, aber bekannt für die Dinge, von denen ich sagte, dass sie genau richtig oder lustig sind oder beides. Mit einem Bruder und einer Schwester über mir, die kontaktfreudiger waren, brachte ich mir bei, klein zu sein, als ich jung war. Wenn sie dich nicht sehen, bekommst du keine Aufgaben, die du nicht verstehst, und du kannst nichts falsch machen. Und außerdem kannst du in deiner eigenen Welt bleiben. Ich sah mich um, um zu sehen, was von mir erwartet wurde, und tat mein Bestes, um so ordentlich wie möglich Schritt zu halten.

Nach meinem Abschluss begann ich in der Pharmaindustrie und später als Kommunikationsberater in der Gemeinde. Ich habe die Kommunalpolitik für die Außenwelt übersetzt. Ich mochte es, langweilige und / oder komplizierte Dinge für die betroffene Person zu klären.

Unsere Kinder wurden in dieser Zeit geboren. Nach der Geburt unseres ersten Kindes gelang es uns immer noch, unseren alten Rhythmus beizubehalten, obwohl unsere Freizeit nun ganz unserem Sohn gewidmet war. Seine Bedürfnisse standen ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Und es wurde noch mehr, als unsere Tochter geboren wurde. Wenn ich jetzt Bilder von mir aus dieser Zeit sehe, sehe ich mich selbst kämpfen. Mit dieser überwältigenden Verantwortung. Aber ich dachte auch an mich selbst, dass ich im gleichen Tempo weitermachen sollte. Beschwer dich nicht. Ich fühlte mich unglaublich reich mit meiner kleinen Familie, mit diesen Lachanfällen eines kleinen Babys. Aber ich fühlte mich auch als Mutter, in meiner Arbeit und als Frau unzulänglich.

Wir sind wegen Ronalds Job nach Belgien gezogen und plötzlich könnte ich den ganzen Tag für die Kinder da sein. Die Wände näherten sich mir und ich fühlte mich sehr einsam. Unsere Tochter war sehr häufig krank. Ich machte mir immer wieder Sorgen und verlor mich immer mehr. Was ich wollte, was ich brauchte, was mich glücklich machte … Es schien nicht wichtig zu sein, weil ich mich nur um meine Familie kümmern musste. An einem Punkt ging das so weit, dass es Ronald reichte. Er wollte nicht mehr mit mir weitermachen.

Manchmal braucht man nur einen Coach

Eine schwierige Zeit begann. Ich ging mit den Kindern zurück in die Niederlande und fing wieder an zu arbeiten. Langsam fand ich wieder Teile von mir. Es war harte Arbeit. Ich habe viele Stunden als Sprecher gearbeitet, und die Tage, an denen ich arbeitslos war, gingen einfach weiter. Ich wechselte Taras Windeln, während ich mit Journalisten über das Telefon zwischen Ohr und Schulter sprach.

Bei der Arbeit merkte man, dass ich es schwer hatte und sie boten mir ein Coaching-Programm an. Das kam mir wunderbar vor, jemand, der nur mit mir weinen konnte. Aber was war meine Überraschung? Die Dame fragte mich, welche Rolle ich dabei gespielt habe. Entschuldigen Sie mich? Hatte sie nicht zugehört oder so? Ich habe von ihr gelernt, dass du immer dafür verantwortlich bist, wer du bist und dass es dich niemals irgendwohin bringen wird, ein Opfer zu sein. Ich wurde wachgerüttelt. Ich war es gewohnt, immer im Hintergrund zu sein und hatte nie viel über meinen eigenen Willen und meine eigenen Stärken nachgedacht.

Je mehr ich diesen Willen und Stärken Raum gab, desto mehr sah mich Ronald wieder. Lange Rede, kurzer Sinn, eineinhalb nach unserer Scheidung sind wir wieder als eine Familie umgezogen, diesmal in die Schweiz. Viele Erfahrungen reicher. Wir haben eine Zeit beendet, die uns beide viel beigebracht hat und die ich jetzt schätze.

Der “Happily Ever After”-Teil

In der Schweiz stieß ich auf Überzeugungen, die ich noch hatte. Ich wurde ein Reiki-Meister und wollte damit anfangen. Ich wollte anderen Menschen helfen, so wie mein Trainer mir geholfen hatte. Aber es fiel mir schwer, mich als jemanden zu sehen, der anderen helfen kann. Ich verbrachte meine Zeit hauptsächlich mit den Kindern, mit unserer Familie. Es folgten Jahre der Doppelpolitik. Perioden, in denen ich mich glücklich fühlte, immer für die Kinder da sein zu können. Abwechselnd mit Zeiten, in denen ich das Gefühl hatte, still zu stehen und wertvolle Zeit zu verlieren. In der Zwischenzeit nahm ich Kurs für Kurs teil, machte Workshops und Sitzungen mit anderen Trainern. Ich fand es super interessant zu lernen und zu erfahren, was Coaching ist und was es für Sie tut. Und ich habe meine einschränkenden Überzeugungen durch neue, positive Überzeugungen ersetzt.

Meine Kinder brauchen keine Mutter mehr, die immer für sie da ist. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihnen bei Bedarf nahe sein kann. Aber damit helfe ich jetzt anderen Frauen, das zu tun, was ich getan habe, und wieder zu entdecken, wer sie sind. Ich helfe ihnen zu vertrauen, dass es sicher ist, das zu tun, was sie glücklich macht. Dass in ihrem geschäftigen Familienleben wirklich Platz für ihre Wünsche und Begierden ist und dass es eine Schande für sie und ihre Familie ist, sich nicht dafür zu entscheiden. Manchmal kann man es nicht alleine schaffen und es ist schön, wenn ein Trainer Ihnen diesen zusätzlichen Schubs geben kann. Ich weiß, wie wichtig dieser Schubs und die persönliche Unterstützung sein können.

 

Möchten sie mich kontaktieren, um mehr über die Zusammenarbeit mit mir zu erfahren?